seit 1953
  

Das sind wir ...

SinfonieOrchester Tempelhof

Das Ensemble mit ca. 75 Musikliebhabern besteht seit 1953. Unser gemeinsames Ziel ist engagiertes und entspanntes Musizieren. Wir erarbeiten dabei eher selten gespielte Werke der Klassik und Romantik ebenso wie bekanntes Repertoire, ab und zu auch zeitgenössische Musik und Uraufführungen. Wir erreichen zwar keine Perfektion, erarbeiten aber ein anspruchsvolles musikalisches und technisches Niveau.

Mathis Richter-Reichhelm leitet das Sinfonieorchester Tempelhof seit 2002. Zuvor studierte er an der Berliner Universität der Künste Schulmusik und arbeitet seitdem als Komponist, Produzent, Musiker und Pädagoge.

Mariano Domingo studierte in Madrid und Salzburg Klarinette und Orchesterleitung und gastierte anschließend international (marianodomingo.eu). Dem SinfonieOrchester Tempelhof ist er seit Jahren freundschaftlich verbunden und leitet regelmäßig einzelne Aufführungen.


Mitglieder


Orchester-Vorstand

Dem Orchestervorstand gehören folgende Orchestermitglieder an:

Dr. Lea Sophie Herges, Violine
Christine Lekscha, Oboe, Controlling, LBBL
Winfried Flemming, Violine, Webmaster


Mitgliedschaft

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Kontakt